Einer der Gründe, warum wir mit FAST LTA zusammen arbeiten

16.05.2017

Wenn Daten auf gar keinen Fall verloren gehen dürfen  

Vor Kurzem hat die Ransomware-Variante WannaCry weltweit für ungewöhnlich viele erfolgreiche Angriffe gesorgt. Dieser Virus nutzt eine Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem aus und verschlüsselt dann die Daten auf dem befallenen PC. Nach Aufforderung zur Zahlung eines Lösegeldes (engl. ransom) werden die Daten angeblich wieder entschlüsselt.

Experten warnen: Der Angriff war zu effektiv und zu einfach, als dass dies ein Einzelfall bleiben würde. Zur Behebung der entsprechenden Sicherheitslücke wurde zwar von Microsoft ein Patch veröffentlicht. Da jedoch nicht alle PCs für automatische Updates vorbereitet sind, dürften Folgeangriffe ähnlich “erfolgreich” verlaufen.

Schützen Sie sich vor Datenverlust.  Erstellen Sie regelmäßig “kalte” Backups.

Daten auf Silent Cubes und Silent Bricks sind dank linearer Datenspeicherung und Struktursicherheit mit Continous Snapshots von Haus aus gegen Datenverlust durch Manipulation geschützt.

Quelle: FAST-LTA

Detaillierte Informationen erhalten Sie hier

itz-logo_blanko      FAST